Aktuelles Allgemein Einsätze

Schnee- und einsatzreiches Wochenende

Der Wintereinbruch machte auch vor Kirchberg nicht halt und so bescherten uns die großen Schneemassen ein einsatzreiches Wochenende.

Los ging es am Samstag, den 2. Dezember 2023 um 4:40 Uhr am Morgen. Ein Baum lag quer über der Straße Richtung Untermühl. Kaum war dieser entfernt, galt es einige Bäume am Güterweg Richtung Exlau zu beseitigen. Hierbei versperrte auch ein riesiger Felsen die Weiterfahrt, welcher mit Hilfe von Klaus Arnezeder vom Gasthof in der Exlau aus dem Weg geräumt werden konnte. Schließlich wurde die Straße nach Untermühl ab dem Gasthaus Kaltenbrunn gesperrt. Die Einsatzdauer betrug insgesamt vier Stunden.

Auch am Sonntag mussten einige Einsätze abgearbeitet werden. Der Weg nach Exlau war wieder von umgefallenen Bäumen zu befreien und auch die Straße Richtung Partenstein galt es freizumachen. Hier waren unsere Kameraden von 8:00 bis 14:00 Uhr unermüdlich im Einsatz.