Sturmschaden³

Unsere Feuerwehr musste am Sonntag bzw. Montag zu jeweils
3 Einsätzen ausrücken.

Der erste ereignete sich um ca. 04:00 Uhr und wurde telefonisch gemeldet. Ein Baum lag über die Fahrbahn Richtung Untermühl und wurde auch schnell und sorgfältig entfernt.

Ein weiterer Baum über die Straße beschäftigte uns dann vormittags also drei Stunden später um 09:00 Uhr in Seibersdorf kurz nach Ortsbeginn in Richtung Kirchberg. Hier wurde ein alter Obstbaum vom stürmischen Wind umgerissen und dieser fiel genau auf einen Verkehrsleitpflock und die Beschilderung für die Wasserleitung der Gemeinde. Auch bei diesem Einsatz wurden wir telefonisch von einem aufmerksamen Bürger alarmiert.

Fotos: Sturmschaden Seibersdorf Richtung Kirchberg

Ein weiterer Einsatz ereignete sich am frühen Morgen Montags den 3.Februar mittels Sirenenalarm um 04:44 Uhr. Diesmal lag ein Baum quer über die gesamte Fahrbahn kurz vor Ortsbeginn in Obermühl.
Mittels Motorsäge und ein paar starken Händen wurde auch dieses Hindernis beseitigt und die Straße nach kurzer Dauer wieder freigegeben.

Fotos: Sturmschaden kurz vor Obermühl