Feuerwehrjugend 2009 - Wissenstest und Leistungsbewerbe

Wissenstest 2009

Souveräne Leistungen beim Jugend-Wissenstest
Von den Teilnehmern wurden umfassende Kenntnisse in den Sachgebieten Erste Hilfe, Vorbeugender Brandschutz,
 Knotenkunde, Kleinlöschgeräte, Wasserführende Armaturen, Gefährliche Stoffe, … verlangt.

11 Mitglieder unserer Jungendgruppe schlugen sich am 4. April 2009, erfolgreich beim Wissenstest.
Nach intensiven Vorbereitungen legten 7 das Abzeichen in BRONZE, 3 in SILBER und 1 das Abzeichen in GOLD ab.

Herzliche Gratulation!

Gold:

Hofer Daniel.

Silber:
Höglinger Johannes,
Schönberger Klaus,
Saíler Peter.

Bronze:
Steininger Jakob,
Böhm Christoph,
Reisinger Daniel,
Peinbauer Simon,
Schuster Stefan,
Reitetschläger Lukas,
Andraschko Martin.

Nach den neuen Bestimmungen ist es für unsere JFM wichtig, das JFLA in Silber und das Wissenstestabzeichen in Gold zu erreichen. Nur so können sie mit 16 Jahren mit dem Dienstgrad "Feuerwehrmann" in den Aktivstand übernommen werden. Der ansonsten zu Beginn der Dienstzeit übliche Dienstgrad "Probefeuerwehrmann" entfällt.

Jugendleistungsbewerbe 2009

Feuerwehr-Leistungsbewerb des Abschnittes Neufelden in St. Ulrich
am 1. Juni 2009

Nach dem Aufstieg der Jugendgruppe im Vorjahr in die Klasse I - mussten heuer Änderungen in der Gruppe (bedingt durch Überstellungen in den Aktivstand), durchgeführt werden.
Der Start in die Bewerbssaison 2009, ist für die neu zusammengestellte Jugendgruppe nicht ganz nach Wunsch verlaufen.

Bronze Bezirk Klasse I:
Rang 9
Silber Bezirk Klasse I:
Rang 8

Abschnitts-Feuerwehrleistungsbewerb Abschnitt Aigen in Schwarzenberg,
am 7. Juni 2009

Ausgezeichnete Leistung unserer Jugendgruppe beim Abschnittsbewerb in Schwarzenberg am 7. Juni 2009
Sieg in Bronze und Silber - Bezirk Klasse I
Herzliche Gratulation unserer Jugend-Bewerbsgruppe und ihren Betreuern

Abschnitts-Feuerwehrleistungsbewerb Abschnitt Rohrbach in Oepping
am 14. Juni 2009
Bronze Bezirk Klasse I: Rang 12
   Silber Bezirk Klasse I:  Rang 11

Abschnitts-Feuerwehrleistungsbewerb Abschnitt Lembach in Neustift
am 28. Juni 2009

Wieder eine tolle Leistung unserer Jugendgruppe beim Abschnittsbewerb in Neustift am 28. Juni 2009
Sieg in Bronze - Bezirk Klasse I
Rang 2 in Silber - Bezirk Klasse I
Herzliche Gratulation!

Bezirks-Feuerwehrleistungsbewerb Rohrbach
in Putzleinsdorf, 5. Juli 2009

Ergebnis Bezirksbewerb:
Bronze Bezirk Klasse I: Rang 2
Silber Bezirk Klasse I: Rang 4

Herzliche Gratulation unserer Jugendgruppe und ihren Betreuern zum Aufstieg in die Meisterklasse
Mit Stolz blickt die Feuerwehr Kirchberg auf ihre Jugendgruppe. Durch Spitzenzeiten und Podestplätze bei sämtlichen Abschnittsbewerben sowie beim Bezirksbewerb gelingt unserer Jugendgruppe der Aufstieg in die Meisterklasse.

Bewerbsliga 2009  Bez. Rohrbach
Bezirk Klasse I
Bronze: Rang 2
Silber:    Rang 4