FF-Jugend 2008
- FF-Jugend 2009 -
FF-Jugend 2010 - FF-Jugend 2011 - FF-Jugend 2012 - FF Jugend 2013FF Jugend 2014 - FF Jugend 2015 - FF Jugend 2016  - FF Jugend 2017 - FF Jugend 2018 - FF Jugend 2019

Zur Fotogalerie - Jugend-Freizeitraum - Jugendbetreuer - Neueintritte 2016 - 2019

JUGENDFEUERWEHR "Ein starkes Stück Freizeit"
Informationen über Mitglieder, Ausbildung und Bewerbe

Fotos und Berichte über Freizeitaktivitäten der Jungflorianis finden Sie in der Fotogalerie

Aufruf der Feuerwehr brachte zwei neue Jugendgruppen!

Nachdem sich nach langer Suche drei Kameraden - Eidenberger Johann, Hofer Franz und Grobner August - bereit erklärt hatten, die Jugendbetreuung zu übernehmen, konnte mit der Nachwuchsarbeit begonnen werden. In der Folge wurden die in Frage kommenden Jugendlichen angesprochen, und das Ergebnis überraschte in erfreulicher Weise:
20 Burschen im Alter von 8 bis 16 Jahren meldeten sich. So konnten im September 2000 zwei Jugendgruppen eingerichtet werden. Mit dieser Neugründung konnte die FF Kirchberg einen bedeutenden Schritt für die Zukunft setzen. Seitdem geben die Betreuer ihr Bestes, um dem Nachwuchs bei den wöchentlichen Treffen neben den Grundbegriffen des „Feuerwehr-Einmaleins“ auch Teamgeist und Kameradschaft zu vermitteln.

Warum soll ich zur Feuerwehrjugend?
Durch die Mitgliedschaft der Feuerwehrjugend kannst du deine Freizeit sinnvoll und aufregend gestalten und der Nachwuchs unsere Feuerwehr wird gewährleistet.

Ab wann darf ich zur Feuerwehrjugend?
Ab dem vollendeten 10. Lebensjahr ist möglich der Feuerwehrjugend beizutreten. Es sind sowohl Burschen als auch Mädchen bei der Feuerwehr erwünscht, sofern das Mindestalter erreicht wurde. Die Jugendlichen werden bei der Feuerwehr durch bestens ausgebildete Feuerwehrjugendführer betreut. Ab dem 16. Lebensjahr besteht die Möglichkeit in den Aktivstand aufgenommen zu werden. Nun steht der Teilnahme bei Einsätzen nichts mehr im Weg.

Was lerne ich bei der Feuerwehrjugend?
Einerseits wird der gesellschaftliche Umgang in der Gruppe geschult. Es werden spielerisch die Aufgaben eines Feuerwehrmannes erlernt. Für Technik interessierte gibt es eine große Auswahl an Möglichkeiten sich in dieser Richtung weiterzubilden.

Wer direktes Interesse hat der Feuerwehrjugend Kirchberg beizutreten,
möge sich einfach mit uns in Verbindung setzen!

Unsere zwei Jugendgruppen im Gründungsjahr 2000

Jugendgruppe 2000

Bewerbstraining 2001

Feuerwehrlandesbewerb in Steyr 2001

Zeltlager in Grafenau 2001

Neueintritte 2016/17/18/19 in die Jugendgruppe der FF Kirchberg:

Die Feuerwehrjugend Kirchberg freut sich, 17 neue Mitglieder in ihren Reihen begrüßen zu dürfen. In der Feuerwehrjugend werden Burschen und Mädchen ihrem Alter entsprechend bei vielfältigen Aktivitäten auf den aktiven Feuerwehrdienst vorbereitet. Bei Bewerben, Tests und Erprobungen haben die Jugendlichen die Chance, ihr Wissen unter Beweis zu stellen und dafür Abzeichen zu erwerben. Gerade die Jugendgruppe ist für die Feuerwehr Kirchberg von großer Wichtigkeit, da beinahe alle Neueintritte aus der Jugendgruppen stammen. Wir wünschen den fünf Neuzugängen viele lustige und erfolgreiche Stunden bei der Feuerwehrjugend und hoffen, dass sie mit viel Eifer an unseren Aktivitäten teilnehmen.
Über weitere "personelle Unterstützung" würden wir uns sehr freuen. Teilnehmen können Mädchen und Burschen zwischen 9 und 15 Jahren, ein Beitritt und auch ein "Schnuppern" ist jederzeit möglich.

Wir heißen Euch herzlich Willkommen!

Wir wünschen den Neuzugängen viele lustige und erfolgreiche Stunden bei der Feuerwehrjugend und hoffen, dass sie mit viel Eifer an unseren Aktivitäten teilnehmen. Wer auf der Suche nach sinnvoller Freizeitgestaltung ist, für den bietet die Feuerwehrjugend gute Möglichkeiten, mit Freunden Zeit zu verbringen.

Neueintritte 2016

Birkenweg 18, Kirchberg
Gahleitner Leonhaed
Turmweg 2, Kirchberg

Wir wünschen euch viele lustige und erfolgreiche Stunden bei unserer Feuerwehrjugend und hoffen, dass ihr mit viel Eifer an unseren Aktivitäten teilnehmt.

Jugendgruppe 2018/19

1. Reihe v.l.
Peinbauer Samuel, Leibetseder Jonas, Gerstl Christopher, Baumann Sara, Kaindlbinder Jakob, Hartlmayr Paul, Nitsche Elias, Leibetseder Fabian

2. Reihe v.l.
Andraschko Lukas, Bammer Jonas, Gerstl Leonie, Öttl Elena, Streinesberger Alexander, Kaindlbinder Fabian, Bräuer Maximilian

3. Reihe v.l.
Hartlmayr Anna, Baumann Nico, Gahleitner Julian, Oberpeilsteiner Niklas, Andraschko Jakob, Wimmer Christoph

4. Reihe v.l.
Baumann Ulli, Gerstl Ramona, Gahleitner David, Hartlmayr Reinhard, Öttl Robert, Streinesberger Doris, Streinesberger Walter

Nicht am Foto: Ostheimer Jennifer, Atzgerstorfer Jan, Hartlmayr Jakob, Gerstl Anna-Lena, Gerstl Selina

Jugendgruppe 2017

1.Reihe v.l.
Atzgerstorfer Lia,
Ostheimer Jennifer, Leibetseder Jonas
Nitsche Elias, Leibetseder Fabian, Grobner Gust

2. Reihe v.l.
Mühleder Christof, Wimmer Christoph, Gahleitner Julian, Atzgerstorfer Jan,
Karnaga Rahimi, Oberpeilsteiner Niklas, Hartlmayr Jakob, Gahleitner David, Hartlmayr Reinhard, Hartlmayr Anna

3. Reihe v.l.
Gerstl Leonie, Öttl Elena, Andraschko Lukas, Andraschko Jakob, Bammer Jonas, Baumann Nico

Jugendgruppe 2016

1. Reihe kniehend v.l.:
Andraschko Jakob, Baumann Nico, Gerstl Leonie, Andraschko Lukas, Streinesberger Alexander, Pammer Jonas, Öttl Elena, Oberpeilsteiner Niklas.

2. Reihe v.l.:
Wimmer Christoph, Öttl Sophie, Hartlmayr Anna, Gahleitner David, Gahleitner Manuel, Atzgerstorfer Jan, Gahleitner Julian, Hartlmayr Jakob, Grobner Gust

Nicht am Foto.:

Höllinger Lorenz,
Hartlmayr Jakob,
Öttl Sophie,
Lehnhart Anna-Katharina (nicht am Foto)

Jugendgruppe 2013

Bräuer Marcel
Strasser Florian
Reisinger Manuel
Andraschko Martin