Ausbildung Jugend

Wissenstest

Unsere Feuerwehrjugend musste sich in Rohrbach-Berg den jährlichen Prüfungen für das Leistungsabzeichen stellen.

Nach vielen Stunden der Vorbereitung fand Mitte Oktober 2019 der alljährliche Wissenstest in der Feuerwehrjugend in der Volksschule Rohrbach-Berg statt. Neben Allgemeinwissen über die Gemeinde, Navigation im Gelände, Verkehrserziehung, gefährlichen Stoffen, Erste Hilfe, Kenntnis und Handhabung von Löschgeräten wurden auch viele feuerwehrdienstliche Aufgaben geprüft.
Acht Jungfeuerwehrmitglieder unserer Feuerwehr konnten nach erfolgreich abgelegter Prüfung die Wissenstestabzeichen in (Bronze, Silber und Gold) entgegennehmen.

Herzliche Gratulation an die Teilnehmer für die an diesem Tag gezeigten Leistungen und auch ein Danke an die Jugendbetreuer für die sehr gute und auch zeitintensive Arbeit in der Vorbereitungszeit.

Bronze:
Selina Gerstl, Samuel Peinbauer, Paul Hartlmayr,