Ausbildung Jugend

FJLA Gold

Das Gelände der Freiwilligen Feuerwehr Rohrbach war am Samstag den 23. März 2019 wieder der Austragungsort für das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold.

Herzliche Gratulation!

Hartlmayr Jakob und Gahleitner Julian, zum Erwerb des Feuerwehrjugendleistungsabzeichens in Gold.

Zahlreiche und intensive Stunden der Vorbereitung lagen hinter unseren Burschen um jenes Abzeichen, das als höchstes Leistungsabzeichen in der Feuerwehrjugend gilt. In Stationen wie Erste Hilfe, Absichern einer Unfallstelle, Erstellen einer Saugleitung, etc. zeigten die Jugendlichen den Bewerterinnen und Bewerter gekonnt, wie sie das gemeinsam mit den Ausbildern in der eigenen Feuerwehr erlernte, beherrschen.
Somit ist durch diese wertvolle Vorbereitungsarbeit schon der erste Schritt in den Aktivstand und die damit verbundene Grundausbildung gelegt.