29. Sept. 2013

Ausflug der Jugendgruppe Kirchberg ins Welios nach Wels
und in den Vogelpark Schmiding nach Krengelbach

Wir durchstöberten ein Haus voller Energie, in dem an 150 Mitmachexponaten gekurbelt, gedreht und gedrückt werden kann. Erlebten auf 3000 Quadratmeter Ausstellungsfläche und drei Ebenen das Thema "Erneuerbare Energie" auf spielerische Art und Weise. Lauschten in der Badewanne des Badezimmers spannenden Geschichten zum Thema Wasser, bevor wir in der Flusslandschaft Wasserkraftwerke ausprobierten. Bauten auf wackeligem Untergrund eine Windkraftanlage im Meer auf und begaben uns auf eine fantasievolle Reise zum Mittelpunkt der Erde! Erlebten in weiteren Räumen des Hauses mit all Ihren Sinnen und ganzem Körpereinsatz die Grundlagen Solarenergie, Windkraft, Wasserkraft, Biomasse und Geothermie.

Besuch im Vogelpark Schmiding

Wir erlebten entlang des 4km langen Rundgangs faszinierende Einblicke in die Tierwelt der verschiedenen Regionen