Brandeinsatz

Dies war der Alarmierungstext an diesem stürmischen Montag Vormittag. Wo alle mit einem Sturmschaden rechneten zeigte sich den Kameraden dann ein etwas anderes Szenario.

Genauer gesagt handelte es sich hierbei um einen durch den Sturm verursachten Schaden an der Hochspannungsleitung 130 kV im Orsteil Gumpesberg. Unsere Kameraden konnten hierbei nur eine Begutachtung aus sicherer Entfernung machen bis ein Wärter der Netz OÖ kam und die Situation als „Nicht-Sicher“ beurteilte.
Und da kein Brand vorlag und die Gefahr nach der Abschaltung gebahnt war konnte wieder ins Zeughaus eingerückt werden.

Bevor die Einsatzkräfte eintrafen konnten aber aufmerksame Beobachter die Situation mit ihrem Handy filmen. Sehen und hören sie die freigelassenen Spannung…