Neues Kleinlöschfahrzeug (KLF-A) für die
Freiw. Feuerwehr Kirchberg

Am Mittwoch den 27. 4. 2016  durfte eine kleine Abordnung der FF Kirchberg nach über 30 Jahren ein neues Kleinlöschfahrzeug-Allrad (KLF-A) bei der Firma Rosenbauer in Empfang nehmen! Schon bei der Bestellung war uns klar, dass dieses Fahrzeug genau durchplant werden muss um seinen Dienst für die nächsten 30 Jahre gewährleisten zu können! Daher entschlossen sich die Kommandomitglieder nach einigen Besichtigungen und Vorführungen für den Mercedes Sprinter 519 4X4  5,3t und 190 Ps. Das Fahrzeug entspricht zum Zeitpunkt der Auslieferung dem Stand der Technik und ist hochmodern mit einer FOX TS 12, und einem Stromerzeuger 14 KVA, ausgestattet.

In nächster Zeit werden vermehrt Schulungsfahrten sowie Schulungen auf den Gerätschaften notwendig sein um so schnell wie Möglich mit dem neuen Fahrzeug die Einsatzbereitschaft zu gewährleisten Treu dem Motto
„Unsere Freizeit für ihre Sicherheit“!

Um auch der Bevölkerung das neue Fahrzeug näher zu bringen, laden wir recht herzlich zu der Fahrzeugsegnung beim Burgstallfest am Samstag den 2. Juli 2016 um 19.00 Uhr am Burgstall ein.