Jahreshauptversammlung 2020

Am Sonntag, dem 5. Juli 2020, wurde die für März geplante Jahreshauptversammlung nachgeholt und auf das Feuerwehrjahr 2019 zurückgeblickt.

Einsätze

Die Feuerwehr Kirchberg wurde 2019 zu 21 technischen Einsätzen sowie zu einem Brandeinsatz gerufen. Dabei waren 100 Mann für 160 Stunden im Einsatz. Für Übungen wurden von 240 Mann weitere 480 Stunden aufgewandt.

Mitgliederstand

Der aktuelle Mitgliederstand beläuft sich auf 77 Aktive, 16 Reserve und 22 Jugendgruppenmitgliedern.

Lehrgänge etc.

Der Funklehrgang wurde abgelegt von Oliver Praher.

Der Brandschutzwartelehrgang wurde von Josef Hofer absolviert.

Den Atemschutzgeräteträgerlehrgang machten Martin Andraschko und Oliver Praher.

Der Grundlehrgang wurde abgelegt von David Gahleitner, Julian Gahleitner, Robert Öttl, Ramona Gerstl, Doris Streinesberger udn Walter Streinesberger.

Die KDT-Weiterbildung absolvierte Manfred Andraschko.

Die Atemschutzleistungsprüfung in Bronze wurde erfolgreich abgelegt von Simon Peinbauer, Peter Sailer und Klaus Schönberger.

Das Funkleistungsabzeichen in Bronze absolvierte Anna Hartlmayr, das Funkleistungszeichen in Silber absolvierte Andreas Kaindlbinder.

Feuerwehrjugend

Mit Ronja Seiwald, Helena Wimmer, Leonhard Gahleitner und Julian Götzendorfer freut sich die Jugendgruppe über vier neue Mitglieder.

Elias Nietsche und Selina Gerstl erreichten das Jugendleistungsabzeichen in Bronze.

Jakob Andraschko, Leonie Gerstl und Alexander Streinesberger legten das Jugendleistungsabzeichen in Silber ab.

Jakob Hartlmayr und Julian Gahleitner absolvierten das Jugendleistungsabzeichen in Gold.

Die erste Erprobung wurde erfolgreich abgelegt von Selina Gerstl, Samuel Peinbauer, Paul Hartlmayr, Fabian Leibetseder und Jonas Leibetseder.

Die zweite Erprobung absolvierte Lukas Andraschko.

Die dritte Erprobung bestanden Nico Baumann, Alexander Streinesberger, Leonie Gerstl und Jakob Andraschko.

Die vierte Erprobung wurde von Jan Atzgersdorfer und Niklas Oberpeilsteiner abgelegt.

Auch den Wissenstest haben alle angetretenen Jugendgruppenmitglieder bestanden.

In Bronze wurde er von Selina Gerstl, Samuel Peinbauer, Paul Hartlmayr, Fabian Leibetseder und Jonas Leibetseder abgelegt.

In Silber ging Lukas Andraschko an den Start.

In Gold absolvierten ihn Niklas Oberpeilsteiner und Jan Atzgersdorfer.

Angelobungen und Beförderungen

Angelobt wurden Jakob Hartlmayr, Daniel Jagiela, Doris Streinesberger und Walter Streinesberger.

Befördert zum Feuerwehrmann wurden David Gahleitner, Ramona Gerstl und Öttl Robert.

Zum Hauptfeuerwehrmann befördert wurden Johannes Höglinger und Jakob Steininger.

Zum Löschmeister wurden Martin Böhm, Andreas Hofer und Johann Höglinger befördert.

Befördert zum Oberlöschmeister wurde Hermann Koblmüller.

Die 50-jährige Dienstmedaille verliehen bekam Anton Lehner.